Referat

Das Glätteeisen

Dieses Projekt zeigt, wie wir mit größter Mühe und Not versucht haben, herauszufinden, was ein Glätteeisen ist und wie es funtkioniert.

Die Glühbirne

Wir, Franzi und Anna haben uns mit dem Thema Glühbirne beschäftigt.
WIr haben uns über ihre Geschichte, Formen und Funktion informiert.
Viel Spaß beim zuschauen!

Der Drehspieß

Handout über die Geschichte, die Verwendung, die Funktion und den Aufbau eines Drehspießes.

Quellen:
- www.google.de
- www.wikipedia.de

Der 4-Takt Verbrennungsmotor

Beschreibung
Dies ist ein Arbeitsblatt über die Geschichte, Technik und Funktionsweise des 4-Takt Verbrennungsmotors ("Otto-Motor").
Viel Spaß beim lesen!

Quellenangaben

Recherche:
- Bertelsmann Universal Lexikon
- Wikipedia

Bilder:
- www.autoimages.cz
- www.bmw.de
- www.wikipedia.de

? Hier findet ihr die Arbeitsblätter und ein Bild zur Verdeutlichung der Kolbenbewegung

Die Heizdecke

In diesem Artikel findet ihr Informationen zum Aufbau und zur Funktion einer Heizdecke.
Dazu noch ein Drehbuch zu unserem passenden Film und ein Versuchsprotokoll, wie wir ein Heizdeckenmodell nachgebaut haben.
Viel Spaß!=)
Ana und Vanessa

Das Fernrohr

Die Entdeckung der Linse und ihre Eigenschaft Dinge zu vergrößern waren weltbewegende Erkenntnisse. Dadurch und durch weiter Entwicklungen in diesem Gebiet der Wissenschaft wurde das Fernrohr erfunden und immerweiter verbessert, sodass wir heute Dinge erblicken können, die uns sonst verborgen geblieben wären.

3. Kepplersches Gesetz und Newtons Gravitationsgesetz

Aus Newtons Gravitationsgesetz, welches er 50 Jahre nachdem Keppler sein 3. Gesetz formulierte, formulierte, lässt sich genanntes herleiten, obwohl beide völlig unabhängig voneinander gearbeitet und gelebt haben.

Abstand zwischen Erde und Venus

Ich gehe davon aus, dass die Venus genau zwischen Sonne und Erde liegt und rechne den Abstand mithilfe, der Gravitationskräfte aus.

Inhalt abgleichen