Stochastik Aufgabe Benedikt

4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Ich finde die Aufgabe auch

Ich finde die Aufgabe auch sehr interessant :) Allerdings fiel es mir anfangs recht schwer die Lösung zu Aufgabe 1 nachzuvollziehen. Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe, hab ichs aber doch verstanden.
Wie der Joto schon sagte sind in Aufgabe 2 im Graphen bei Angola Männer und Frauen vertauscht, was aber nicht weiter schlimm ist, denn es fällt recht schnell auf, wenn man die Tabelle und den Graphen vergleicht.

gute Aufgabe

sehr gut, mal was anderes
Der Ausdruck 4-Felder-Tafel war bei Aufgabe 1 erstmal ein bisschen irritierend für mich. Allerdings hat es sich geklärt und man muss mal ein bisschen anders denken. In Aufgabe 2 sind in der Grafik die Angaben von Männern und Frauen aus Angola vertauscht.
Schöne andere Aufgaben mit Witz ("wenn er nach Deutschland zieht mit Geschlechtsumwandlung").