Vier Gewinnt

Ich habe das altbekannte Spiel 4-Gewinnt programmiert. Das Ziel des Spiels ist es auf einem Feld von 7 mal 6 Feldern, 4 aufeinanderfolgende Steine zu platzieren. Diese dürfen vertikal, horizontal oder diagonal angeordnet sein.
Beide Spieler setzen abwechselnd einen Stein in eine der 7 Spalten. Sollte nach 42 Spielzügen kein Gewinner feststehen endet das Spiel unentschieden.

Im Anhang befindet sich die Beschreibung und Erklärung zum Spiel 4 Gewinnt.

Material
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

durchweg gelungenes

durchweg gelungenes spiel!
einziger nachteil, dass man es nur zu zweit spielen kann!

Schönes Spiel! ;) Ist gut und

Schönes Spiel! ;)
Ist gut und einfach umgesetzt.

Das Spiel wurde gut gemacht.

Das Spiel wurde gut gemacht. Gut finde ich die Bilder, das macht das Spiel vom Aussehen sehr ansprechend. Optimal wäre gewesen, eine künstliche Inteligenz zu programieren. Ist aber sehr schwer.

4 Gewinnt

Das Spiel ist gut umgesetzt und entspricht ganz den Anforderungen, die man an das Spiel setzt, allerdings wäre es nett wenn ein restart möglich wäre.