Snake

Snake ist ursprünglich ein Handy-Spiel. Man läuft mit einer Schlange in einem festgelegten Spielfeld umher und versucht Äpfel einzusammeln. Wenn man einen Apfel frisst, bekommt man Punkte und wächst.
Verloren hat man, wenn man sich selbst frisst oder gegen die Spielfeldbegrenzung läuft.

Snake starten

Weitere Informationen in der Dokumentation.

Material
3
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

der klassiker der

der klassiker der nokia-handys,
richtig cool, ich finde auch gut, dass man die schnelligkeit variieren kann, um so die anfordrung an den spieler zu erhöhen. einziger nachteil, man muss erst in das kästchen klicken (wenn man das applet benutzt). als einzige erweiterung könnte man noch eine highscore-liste einbringen, onst aber sehr gut gelungen.

Gut umgesetzt

Die Spielidee ist sehr gut umgesetzt worden. Das Bewegen der Schlange ist sehr einfach und es macht wirklich viel Spaß. Toll ist auch die variable Geschwindigkeit. Einzig eine Highscore-Liste oder eine Sperre, dass die Schlange nicht in sich selber laufen kann wären noch zu verbessern. In Anbetracht der gegebenen Zeit, wären diese Ideen aber kaum umsetzbar gewesen.

Kommentar zu Snake

Das Spiel Snake hast du wirklich sehr gut programmiert.
Funktioniert einwandfrei und macht immerwieder Spaß!
Jetzt kann man nur noch "Nörgeln auf hohem Niveau" ;) :
Du kannst dein Spiel natürlich durch eine Highscoreliste oder durch eine veränderbare Spielgeschwindigkeit noch ausbauen.

Nettes Spiel, wenngleich man

Nettes Spiel, wenngleich man beim ersten SPiel direkt verliert, da das Applet och nicht geladen ist/im Cache ist. Vielleicht lönnte man am Start einen Startbutton oder einen Countdown einbauen. Nett wäre auch eine Highscore-