Perpetuum mobile

Eine Maschine die sich ohne Zufuhr von Energie immer weiter antreibt und dabei noch Energie für andere Vorgänge liefert.
Hier wird erklärt, waraum dieser Menschheitstraum unerfüllbar ist.

0
Eigene Bewertung: Keine

Perpetuum mobile

Ich finde deine Facharbeit über das Perpetuum Mobile sehr informativ. Grade weil du die unterschiedlichen Kategorien und dann die einzelnen Konstruktionen mit vielen Bildern vorstellst, bekommt ich zum ersten Mal ein Bild von verschiedenen Überlegungen um ein Perpetuum Mobile zu konstruieren. Interessant war auch die Aufdeckung der vermeintlichen Perpetua Mobilia und die physikalische Erklärung des letztendlichen Scheiterns. Besonders hat mir dein Fazit und Gedankengang am Ende überzeugt.

Kevin

Die Arbeit über das perpetuum

Die Arbeit über das perpetuum mobile ist sehr gut meiner Meinung nach, nur habe ich noch einige Kritikpunkte: Ich hätte der Form halber "Perpetuum mobile" nich abgekürzt in der arbeit, sonder ausgeschrieben. Dort, wo die verschiedenen Arten aufgeführt sind, hätten direkt Bilder angefügt sein müssen zur besseren Verständnis der Konstruktionen und nicht ers nach einer Seite (das war unübersichtlich und verwirrend). Sonst gefällt mir die Ausarbeitung des Themas sehr, es liegt eine gute Gliederung vor, Bilder und besonders die Fragestellung, ob möglicherweise das Universum ein perpetuum mobile ist, fand ich gut ( vielleicht hätte man die Antort ausführlicher diskutieren können).