Konvergenzbeweis

Konvergenzbeweis der Formel a_n=3*27(n-0,5)

von Lukas Schmitt

0
Eigene Bewertung: Keine

Ich finde dein Graph in Excel

Ich finde dein Graph in Excel ist sehr gut gelungen.
Sie verdeutlicht uns die Folge besser.
Das hast du gut gemacht =)
Pama

Kommentar zur graphischen Darstellung einer Folge

Lieber Lukas,
deine graphische Darstellung gefällt mir sehr gut. Du hast viel mit Farben gearbeitet, was ich einerseits gut finde, da es übersichtlicher wird aber andererseits auch nicht so gut, da man bei deinem Diagramm nicht alles erkennen kann. Das blau ist etwas zu dunkel (jedenfalls am Rand). Die Legende ist dir gut gelungen und auch die äußere Form. Du hättest noch ein paar weniger Dezimalstellen benutzen können. Außerdem würde es besser aussehen, wenn das Diagramm in der Mitte des Dokumentes ist und nicht zu weit links.
Sehr gute Arbeit ;-)

anna

Konvergenzbeweis

Sehr schön ausgeführt und korrekt, aber < Zeichen vielleicht untereinander setzen, weil es dann übersichtlicher wäre.

Diagramm, grafische Drastellung

Sehr schön dargestellt, aber die Hintergrundfarbe hinter der Zahl der Epsilon-Umgebung und der Farbe der Punkte vom Grenzwert sind etwas verwirrend, weil beide rot. Besser die Zahl Epsilon und die Punkte im Diagramm rot dargestellt und den Grenzwert in einer anderen Farbe.