Kernfusion - Energiequelle des 21. Jahrhunderts?

0
Eigene Bewertung: Keine

Wirklich Prima

Hier haben wir eine Energiequelle, der meiner Meinung nach viel zu wenig Interesse entgegengebracht wird. In unserer Zeit ist bisher nur die Rede vom Ausstieg aus der Atomkraft und einsatz der Erneuerbaren Energien. Ich denke, dass bei ausreichender Förderung der Forschung eben genau dieser "Atomkraft", nämlich der Kernfusion, auch ein etwas schnellerer Umstieg möglich wäre.

Darüber hinaus ist die Arbeit von Kevin wirklich gut! ich hoffe sie wurde dem entsprechend belohnt! :)

Kernfusion

Diese Facharbeit von Kevin hat in dieser Reihe das weitaus komplizierteste un komplexeste Thema behandelt. Wie er auch beschrieben hat wissen viele Leute gar nicht was Kernfusion ist, so ging es mir auch! Er hat es durch eine sehr ordentlich formulierte, gut recherchierte und wie Franzi schon gesagt hat gut gegliederte Arbeit geschafft, dieses Thema verständlich zu erklären. Das finde ich eine überragende Leistung!
Sehr gute Arbeit Kevin!!
Benedikt

Kernfusion

Kevins Arbeit ist sehr ordentlich und übersichtlich gestaltet. In seinem Text erklärt er die Kernfusion sehr verständlich, besonders, weil er den Bezug zur Sonne knüpft, was mich besonders interessiert hat. Ich hätte jedoch an seiner Stelle seine Frage "Energiequelle des 21. Jahrhunderts?", zu welcher er in seiner Zusammenfassung am Ende seine Meinung äußert, im Einleitungstext aufgegriffen und diese nicht nur ausgehend vom Titel der Arbeit beantwortet. Ansonsten kann ich nur sagen: Super Leistung, Kevin!!!