Bericht über den Transrapid

Im folgenden Bericht habe ich mich mit dem Thema Transrapid bzw. Magnetschwebebahnen beschäftigt.

0
Eigene Bewertung: Keine

TRANSRAPID

Von der äußeren Form gefällt mir die Arbeit recht gut. Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn das Inhaltsverzeichnis auf einer extra Seite gewesen wäre.
Inhaltlich finde ich den Text gut, jedoch sind die Abbildungen teilweise zu klein, sodass man die Schrift nicht lesen kann.
Zum Inhalt: Zwar wird der Punkt Kosten aufgeführt, jedoch aber nicht mit Zahlen gearbeitet. Man hätte vielleicht an Hand eines Preises einer normalen Eisenbahn kalkulieren können- es muss ja nicht exakt stimmen. Den Abschnitt über Reisezeit und Schnelligkeit fand ich sehr interessant und erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht das eine Transrapid-Bahn so viel schneller ist als ein ICE. Ich finde es etwas schade, dass zu den Diagrammen zu dem Thema Lärmverhältnisse und Flächenverbrauch nichts steht. Eine kurze Zusammenfassung hätte ich schön gefunden. Auch ein kurzes Fazit zu den Diagrammen und dem gesamten Text hätte ich für hilfreich empfunden.
Das Thema wurde gut und verständlich erklärt.